Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Rumjammer-Thread › Re: Der Rumjammer-Thread
DarayKlar. Wenn ich hüpfe, bewege ich die Erde auch. Die Frage ist immer in welchem Ausmass. Es wird auf jeden Fall nie reichen dass ein Buscemi zu einem Gosling wird, selbst wenn letzterer sich für absolut hässlich halten würde 😉
Ausserdem: wie kannst du dich für schön halten, wenn du von deiner Umwelt gespiegelt kriegst, dass du es nicht bist?
Wenn du dann auf grund eines niedrigen Selbstwertes der durch eingebildete (oder tatsächliche ^^) Hässlichkeit bedingt ist entsprechende Körperhaltung an den Tag legst, dann kann man doch nciht sagen „kaum relevant“ wenn man im Hinterkopf behält, dass Reallife Kommunikation zu einem großen Teil nonverbal erfolgt. Ich glaube nicht, dass man hier mit dem Maßstab „mit hüpfen die Erde bewegen“ messen kann.
Ausserdem: wie kannst du dich für schön halten, wenn du von deiner Umwelt gespiegelt kriegst, dass du es nicht bist?
Mir ging es eher um den umgedrehten Fall. Sich selbst für umwerfend halten, während man ständig von seiner Umwelt entsprechende Äußerungen erhält, die das Gegenteil besagen, das ist wohl kaum möglich bzw erfordert einen Selbstwert, der an Selbstüberschätzung grenzt 😀
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...