Re: Der Rumjammer-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Rumjammer-Thread Re: Der Rumjammer-Thread

#6881317  | PERMALINK

mors lucis

Lustigerweise haben verschiedene Leute mit mitunter ein und derselben Pille z.T. konträre Nebenwirkungen. Gewichtszunahme vs. -abnahme, Hautverbesserung vs. -verschlechterung…

Ich würde, bevor ich mich zu Hormoneinnahmen, die ja nun nicht gerade risikofrei sind (Thrombosegefahr), hinreißen lasse, wirklich alle mechanischen und chemischen Behandlungen durchgehen. Eventuell isses auch was psychosomatisches (Stress etc)?
Wenns alles nix hilft, bleibt wohl nur noch der Gang zum Gyn.
Ich hätte dir hautpillenmäßig jetzt was empfohlen, aber das Präparat wurde leider vor nem Jahr aufgrund ebenjener erhöhten Thrombosegefahr verboten. Enthielt 2mg Cyproteronacetat und 0,035mg Ethinylestradiol. Evtl. gibts da unschädlichere Derivate? Da müsste man den Gyn fragen. Muss natürlich Verträglichkeit zu momentan laufenden Einnahmen abgeklärt werden und trotz dem das Mittel angeblich extra für hilflose Hautfälle entwickelt worden ist, muss der Erfolg nicht zwangsläufig eintreten, s.o. Desweiteren müssen Extrahautpillen, v.a. wenn sie von der KK übernommen werden, nicht zur Verhütung beitragen.