Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
DeathHumanIch will MGS keinesfalls schlecht machen!
Ich liebe die Spiele, aber es gibt wirklich weitaus besseres und intensiveres (Dark Souls z.B….:haha:).
Aber dass das Gameplay mies ist, ist doch wirklich nicht zu leugnen…die Steuerung allein ist so schrecklich…. […]
Also ich kam, vor allem ab Teil 2, mit der Steuerung sehr gut klar. Wirkte bei Beginn zwar etwas überladen, aber nach kurzer Zeit hatte man den Dreh auf jeden Fall raus. Insbesondere war jene auch schön direkt und harmonierte meist sehr gut mit den vom Spiel gebotenen Kamerawinkeln.
Ob Dark Souls besser und intensiver ist, kann ich nicht beurteilen, da bisher nicht gespielt. Wage ich (vor allem für mich) aber auch zu bezweifeln, da mir in meiner nunmehr doch recht langen „Videospielkarriere“ nichts untergekommen ist, das an Intensität auch nur annähernd am Thron von MGS kratzen konnte. Nie hat mich ein Spiel mehr in seinen Bann gezogen, seine Charaktere mich mehr berührt oder mich mit seiner Story und Inszenierung mehr überrascht. Insbesondere: Von keinem anderen Spiel sind bisher mehr Szenen hängen geblieben als von der MGS-Reihe. Und das will was heißen, diese Spiele sind schon fast eine permanente Aneinanderreihung von Höhepunkten. Heavy Rain z. B. ist bei mir (bis auf das olle Face vom Detektiv während der Ladezeit) schon wieder nahezu ganz aus dem Gedächtnis gelöscht, während etwa bei MGS 2 noch so viele Sachen präsent sind. Und den Teil habe ich zuletzt vor 7 Jahren gespielt, wenns überhaupt reicht.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho