Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#688149  | PERMALINK

MrPsycho

Lootwick[…] Ansonsten schiele ich schon lange nach der HD Remaster Collection mit den ersten drei Teilen drin.

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Legacy Collection für die PS 3 in einem top Zustand zu 30 Euro besorgt. Da sind neben Teil 2, 3 und Peace Walker (die ja so auch in der HD Remastered Edition zu finden sind) auch Teil 1, Teil 4 und die MSX Versionen von Metal Gear und Metal Gear 2 dabei – praktisch alles, was es bis zum vierten Teil an MGS-Stoff gab. Der einzige Nachteil ist, dass MGS 1 nur als Download-Key beiliegt und der in meiner gebrauchten Version erwartungsgemäß schon eingelöst war. Kann man sich aber auch für 10 Euronen im Store holen, ist also so tragisch nicht.

Dubby[…] Aber psycho mantis ist echt legendär. das hat mich echt beeindruckt, was die konami leute da für spielmechaniken eingebaut haben um die kräfte von psychomantis darzustellen.

Abseits der Spielmechanik mochte ich die jeweiligen Foxhound- oder Sons of Liberty-Mitglieder, etc., sowieso immer äußerst gern. Der Ideenreichtum bei den Charakterzügen und speziellen Fähigkeiten der einzelnen Zwischenbosse war einfach immer enorm – da ist mir bisher auch noch kein Spiel untergekommen, das seine Zwischenbosse derart integriert, inszeniert und aufbaut. Jedem wurde seine eigene kleine Geschichte zum Zuhören und Staunen gegönnt, man kämpfte auch gegen einen Charakter und nicht nur gegen einen Zwischenboss, der einem lediglich den Weg zur nächsten Tür versperrt.