Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Anonym
Mal so, mal so. Ich habe mir hin und wieder mit Fremden eine Gruppe zusammengebaut, war aufgrund einiger Disziplinlosigkeiten der Mitstreiter aber auch häufiger alleine unterwegs und bin eigentlich ganz ordentlich zurecht gekommen. Problem dabei ist, dass damit auch der Reiz des Systems völlig flöten geht.
Wie überall sonst auch laufen halt auch hier so dermaßen viele Hornochsen rum, die ständig andere Spieler angreifen und somit Vogelfreiheit provozieren müssen. Das kostet teilweise so dermaßen viel von der Kohle, die man für Spezialsachen benötigt. Dieses Menschenjagd-Ding gehört ja dazu und ist hin und wieder auch ganz spaßig, aber in den zwei Tagen sind mir mehrere Pappnasen über den Weg gelaufen, die es offenbar wirklich nur auf Krawall abgesehen hatten. Und für die ist das Spiel halt ein Tollhaus, wenn sie in einer Gruppe sind. Da kommt vom Entwickler auch zu wenig Konsequenz in’s Spiel und einige Bugs machen die ganze Sache nur noch nerviger.
Wenn man beispielsweise die PVE-Gegner zerlegen willen, gibt’s da echt so Spezialisten, die dir in deine Schüsse rennen, damit du als Abtrünniger markiert wirst und sie dir auf diese Weise mehr Punkte abnehmen können und – noch besser – selbst nicht die Abtrünnigkeit riskieren müssen. Und nun stell dir vor, was passiert, wenn du mit solchen in einer Gruppe bist? Richtig, du musst nichts tun und wirst automatisch markiert, sobald jemand anders Mist baut.
Ich hätte eigentlich schon Bock auf das Spiel, weil es zuweilen echt gut funktioniert und Spaß macht. Aber ich habe immer so meine Probleme mit Multiplayer-Titeln, weil ich keine Lust auf solchen Spasten habe. Aber so ist eben die Entwicklung, wa? Battlefield ist ja mittlerweile auch fast unspielbar, weil die Wenigsten dem Spielprinzip folgen und nur an ihren Killcounter denken.
Du brauchst also wohl 2-3 Freunde, die das mit dir zocken, weil’s sonst einfach vogelwild werden kann. Ist wie bei dem neuen Rainbow Six, das an sich aber schon sehr geil ist, wenn man die Möglichkeiten ausreizt und nicht nur an’s Töten denkt 🙂
--