Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Subway To Sally – Mitgift (14.03.2014) › Re: Subway To Sally – Mitgift (14.03.2014)
Anonym
SanctusIch denke das ist Geschmackssache. Es ist schon ein Unterschied ob eine Band sich weiterentwickelt oder plötzlich einen ganz anderen „Stil“ spielt. Engelskrieger war noch annehmbar, aber selbst da war es schon nicht mehr StS, sondern eig. ein komplett neues Projekt. Mir gefällts nicht und da ändert ein „spielen auf riesigen Bühnen“ ganz bestimmt nichts dran.
Puh, ich sehe das halt einfach ein wenig anders, aber da hast du mit der „Geschmackssache“ wohl recht, denn ich finde schon, dass da nach wie vor Subway To Sally am Werk sind und bin mittlerweile auch mit mir einig, dass sie diese Weiterentwicklung von Album zu Album gebraucht haben bzw. diese absehbar war, weil die Burschen und die Dame in Sachen Songwriting über Jahre kontinuierlich zugelegt haben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich vor einigen Jahren auch einer von denen war, die unbedingt wieder die Mittelalter-Phase von ihnen hören wollten, aber mittlerweile habe ich da eine etwas andere Sicht. Auf „Mitgift“ bin ich deshalb gespannt, weil sie eigentlich so vieles machen könnten, womit sie den meisten Fans das Maul stopfen könnten, trotzdem aber eher den steinigeren Weg (à la Engelskrieger) gehen und einer Konfrontation damit nicht aus dem Weg gehen. Zu was es letztlich reicht, hört man dann, denke ich 🙂
Engelskrieger find‘ ich übrigens richtig stark. Ich weiß aber nicht, wie ich es gefunden hätte, wenn ich es damals zum Release „erlebt“ hätte. Also nur mit der Wissen von „Herzblut“ abwärts.
--