Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 333 – The Hälfte of the Beast Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

#6887343  | PERMALINK

mors lucis

Ich habe 6 Jahre Keyboardunterricht mit recht mäßigem Erfolg gehabt und mir dann noch eigenhändig versucht, Klavier und Akustikgitarre beizubringen. Das war aber auch beides nicht ergiebig. Beim Klavier ist das Problem einfach meine fehlende Fähigkeit, unterschiedliche Dinge mit beiden Händen zu spielen und da ich auch keine Noten (fließend) lesen kann, war das schnell begraben. An der Gitarre kann ich höchstens Kinderlieder spielen, weil ich die Barreegriffe nicht hinkriege und auch sonst ist meine Spielkunst dort davon getrübt, dass ich nicht schnell genug die Akkorde wechseln kann und die Seiten nicht sauber treffe und das ganze dann nur schrammelt.
Seit ich nicht mehr regelmäßig durch den Unterricht zum Spielen gezwungen wurde und jetzt auch noch ausgezogen bin, setz ich mich nur sehr selten nochmal an das Keyboard. Bisschen schade, da meine damalige Fähigkeit, ein „relatives“ Gehör zu haben, ziemlich verkümmert ist.
Lust, zig andere Instrumente zu lernen, habe ich definitiv, aber dafür wird mir wieder die Disziplin fehlen, ich habs ja mit den vorhergehenden schon gemerkt :angel: