Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 333 – The Hälfte of the Beast › Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast
LeeDann frag ich, wo beim Bund bist du genau?
Und empfindest du deine Arbeit tatsächlich als sinnvoll oder nur als Übung für einen nie eintretenden Ernstfall?Es soll nicht abwertend oder beleidigend sein. Ich habe ein ernstahftes Interesse daran, weil ich mit einem Freund schon seit Tagen über Sinn und Zweck der Bundeswehr diskutiere.
Bei den Panzergrenadieren im Aufklärungs- und Verbindungszug.
Nie eintretender Ernstfall? Glaubst du wirklich an das Gute in jedem Menschen? Ich sehe das realistisch, dass mit fortschreitender Zeit die Wahrscheinlichkeit eines militärischen Konfliktes, der auch Deutschland betrifft, immer höher wird. Man kann natürlich an die Utopie einer friedlichen Lösung glauben, aber das ist bei den heutigen Auslösern der Konflikte, wie Ressourcenknappheit oder fanatischer Religiosität, meiner Meinung nach unmöglich. Man kann natürlich in seiner Erdbeerwelt leben und nahende Konflikte ausblenden, aber ich bin der Ansicht, dass Deutschland stets militärisch gerüstet zu sein hat, da niemand vorhersehen kann, wann die nächsten Krisen entfachen.