Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 333 – The Hälfte of the Beast Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

#6891229  | PERMALINK

totaldesaster_84

Mahlzeit! Gleich gibz Mittagessen, Kekse heut Nachmittag zum Kaffee/Tee/Schoki. 😉

Dr. Jones(…)Man kann natürlich an die Utopie einer friedlichen Lösung glauben, aber das ist bei den heutigen Auslösern der Konflikte, wie Ressourcenknappheit oder fanatischer Religiosität, meiner Meinung nach unmöglich. Man kann natürlich in seiner Erdbeerwelt leben und nahende Konflikte ausblenden, aber ich bin der Ansicht, dass Deutschland stets militärisch gerüstet zu sein hat, da niemand vorhersehen kann, wann die nächsten Krisen entfachen.

Verständlich, daß du die Sache durch deinen Beruf aus diesem Blickwinkel siehst.
Aber wieso „lebt“ man dann gleich in einer „Erdbeerwelt“, wenn man nicht jeden Abend in Erwartung eines am nächsten Tag ausbrechenden Krieges zu Bett geht?

Pichvchvsehe ich auch so, vor allem u.a. das Problem der religiösen Fanatiker nimmt immer mehr zu.
Das Problem: sagt man was dagegen, wird gleich die Nazi-Keule rausgeholt und man selber Mundtot gemacht.

Ich sehe schon kommen wie Deutschland laut lachend mit dem Gesicht in ne Kreissäge rennt

Es sei an folgendes erinnert:
Religionsfanatismus, „die Nazikeule rausholen“, und „mundtot machen“ ist keine Erfindung bzw. kein Privileg irgendeiner bestimmten Gruppierung.
Probleme, wenn man „etwas dagegen sagt“ bekommt man wohl bei allen Ultrareligiösen, unabhängig von der Gebetshaltung.
Für so manchen ist ja schon alles, was nur im entferntesten nach Kirchenkritik aussieht gleich „Hetze“, „Diskriminierung“ oder neudeutsch „Christenbashing“.
Alles weiterführbar.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)