Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 333 – The Hälfte of the Beast Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

#6891255  | PERMALINK

Dr. Jones

totaldesaster_84Verständlich, daß du die Sache durch deinen Beruf aus diesem Blickwinkel siehst.
Aber wieso „lebt“ man dann gleich in einer „Erdbeerwelt“, wenn man nicht jeden Abend in Erwartung eines am nächsten Tag ausbrechenden Krieges zu Bett geht?

Das ist einfach eine realistische Betrachtung, mit der man sich abfinden muss. Mal als Vergleich: ich als Fleischfresser muss es genauso akzeptieren, dass für mein Essen ein Tier Qualen erleiden musste. Trotzdem kann ich mein Steak ohne Zögern oder Tränen in den Augen verputzen. Ich könnte zwar aus nachvollziehbaren Gründen auf vegetarisch/vegan umsteigen und mich auch für eine Etablierung dieses Lebensstils einsetzen, aber ich wäre ein Idiot, wenn ich glauben würde, dass der globale Fleischkonsum und die damit einhergehende Billig/Massenprodktion nicht mehr bestünde, denn Menschen sind nun mal Fleischfresser Genauso finde ich es naiv, wenn man sich der Verkommemheit der Menschheit verschließt, denn spätestens durch den Selbsterhaltungstrieb kommt diese bei jedem zum Vorschein.
Und nein, ich habe nachts keine Alpträume von Kriegen und ich weine mich auch nicht in den Schlaf, da ich mich privat davon nicht beeinflussen lasse.