Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 333 – The Hälfte of the Beast › Re: Sofa 333 – The Hälfte of the Beast
Dr. Jones
Zur zweiten Frage: kräftetechnisch kann sich Deutschland mit einigen Nationen natürlich nicht messen, aber die von dir aufgezählten Staaten sind meiner Meinung nach nicht das Problem. Wieso sollten die Russen oder die Franzosen einen Krieg mit den Deutschen wünschen? Im Moment sind diese Staaten wichtige Handelspartner und gegenseitige Nutznießer. Die größeren Bedenken habe ich wegen des religiösen Terrorismus, da erscheint mir eine erhöhte Gefahr weit wahrscheinlicher.
Und sollte sich andeuten, dass die Bundeswehr personaltechnisch aufstocken muss, hoffe ich einfach, dass die deutsche Bevölkerung auch mal uneigennützig dem Nachschub von Personal nicht im Weg steht.
Nun, ich hab auf die von dir angesprochenen Konflikte um die Ressourcenknappheit angespielt. Deshalb könnten Nationale Konflikte durchaus eine Rolle spielen.
Natürlich, momentan sind sie für die deutsche Wirtschaft unerlässliche Partner, aber wenn ich deine Argumentation richtig verstanden habe, reden wir über zukünfige Ereignisse.
Denkst du wirklich, dass die Bundeswehr in ihrer momentanen Konzeption für den Kampf gegen den Terrorismus gerüstet ist? Wofür Kampf- oder Schützenpanzer gegen Guerillias?
Einerseits erfüllt die Bundeswehr nicht den Anspruch einer reinen Verteidigungsarmee und auf der anderen Seite auch nicht den einer Einsatzarmee. Und zur Terrorismusbekämpfung in Deutschland hat sie eh nichts zu melden, da sie nicht in Deutschland selbst eingesetzt werden darf. Dafür sollten wir unsere Polizeien besser ausrüsten, ausbilden und koordinieren.
Oder glaubst du, dass sich ein ganzes Land als Mordor der Moderne dem religiösen Terrorismus zuwendet. Und wenn es erstmal eingenommen ist, ist die Gefahr gebannt?
--
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,