Re: Guten Morgen / Gute Nacht – Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Guten Morgen / Gute Nacht – Thread Re: Guten Morgen / Gute Nacht – Thread

#6899767  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

DeathHuman[…] und ich hab mich auch gut darauf vorbereitet, aber ich hab vor sowas immer eine riesen Panik.

Deswegen bin ich meist für schriftliche Prüfungen, auch wenn die o.g. Nachteile haben können. Die Gefahr, keinen gescheiten Satz herauszubekommen oder ne Blockade zu haben, obwohl man es eigentlich weiß, ist mir doch zu groß. Hab z.B. aus dem Grund meine mündliche Abiprüfung in den Sand gesetzt und mein Abi damit um locker zwei Kommastellen verschlechtert.
Allerdings muss man auch sagen, dass ich mich oft unnötigerweise verrückt mache. Bei meiner BA-Verteidigung hatte ich am Nachmittag davor unangekündigt das Zimmer eines Kommilitonen gestürmt und ihn mit meinem Vortrag und zig Fragen/Horrorvisionen belästigt 😆 Und dann kamen statt der propagierten 40-minütigen Fragestunde eine kleine Klarstellungsfrage von nem externen Zuhörer und eine themenferne Schön-zu-wissen-Frage vom Prof. Der Assistent hat überhaupt nichts gesagt und der Zweitprüfer war nicht mal anwesend^^ Das hat mich so verwirrt, dass ich bei der Notenverkündung vor dem Prüfungsausschuss allen ernstes rausgehauen habe, dass ich meine Arbeit eigentlich voll scheiße finde und mich wundere, wie die gute Note angesichts der ganzen Fehler zustandengekommen war :aah: