Re: Lust auf ein kleines Battle?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lust auf ein kleines Battle? Re: Lust auf ein kleines Battle?

#6900641  | PERMALINK

Bibsch

Registriert seit: 27.10.2010

Beiträge: 5,875

So, hier bin ich! Sorry, dass es so lange gedauert hat!

Ich habe bambi’s Sampler bekommen…

Carcass – Noncompliance To ASTM F 899-12 Standard

Los geht es also mit einem Song vom Reunion-Album „Surgical Steel“. Von vielen lang ersehnt und auch überall kräftig promotet, war ich schon neugierig was mich hier wohl erwartet. Hatte dieser Band bisher kaum Beachtung geschenkt, da dass was ich bislang hörte, nicht so mein Fall war. Dies hat sich aber mit diesem Song geändert! Sehr abwechslungsreich mit feinen Melodien und Solos, zwischendurch schönes Geknüppel und dazu der coole Gesang von den Herren Walker und Steer.Das ist Death/Grind wie er mir zu sagt. Nur hätte ich mir zum rotztigen Gesang einen etwas erdigeren, dreckigeren Sound gewünscht.
Finde den Song auch insgesamt etwas zu lang, aber das ist ne Sache über die ich leicht hinweg sehen kann. Bleibt festzuhalten, dass ich mich doch mal wieder mit den Herren beschäftigen muss (auch mit den alten Sachen), denn dies hier ist alles andere als mies!
7/10

God Is An Astronaut – Spiral Code

Wir bleiben auf der Insel und kommen zur irischen Post-Rock Band „God Is An Astronaut“. Hier handelt es sich, wie bei Carcass, ebenfalls um einen Song vom aktuellen Release der Band welches auf den Namen „Origins“ hört. Der Name ist mir zwar geläufig, aber ich kenne weder die Musik noch das Genre der Band genauer. Und ich kann vorweg schon sagen, dass sich dies mit diesem Song nicht ändern wird. Der Song hat zwar irgendwie was leicht hypnotisierendes an sich, aber trotz der kurzen Spieldauer langweilts dann doch schon sehr.Seichter Rock mit elektronischen Klängen, kein Gesang… Gähn. Es passiert einfach rein garnichts. Mehr fällt mir hierzu auch nicht ein, Tut mir leid!
2/10

DJ Krush & Toshinori Kondo – Sun Is Shining
Als ich Künstler und Titel laß, wurde mir schon Angst und Bang…^^ Und mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Wie man am Titel vielleicht schon erraten kann, handelt es sich hier um ein Cover von Bob Marley . Es gibt wieder keinen Gesang, diesen „übernimmt“ hier aber sozusagen ein Saxophon (glaub ich jedenfalls^^). Was es aber auch nicht erträglicher macht. Ich hasse dieses Instrument! Langweiliges und für mich höchst nerviges gedudel. Keine Ahnung wie man sich so was anhören kann (ist jetzt kein Angriff bambi, bitte nicht falsch verstehen!) Mehr kann und will ich hierzu auch nicht schreiben.
0/10

Bolt Thrower – For Victory…

Back to England und zwar zu den mächtigen Bolt Thrower mit dem Song „For Victory“ vom gleichnamigen Album. Nach den zwei äußerst schwierigen Vorgänger-Songs auf diesem Sampler, endlich eine Band bei der man genau weiß was man bekommt! Geile Riffs, der markante Gesang von Karl Willets und eben der typische Monstergroove, der einem sofort in den nacken geht. Wer hier nicht automatisch anfängt zu bangen hat einfach kene Ahnung! Das ist Death Metal pae excellance! Mehr muss hierzu auch nicht schreiben! Geile Band, geiles Album, geiler Song! Hoch die Tassen!
10/10

Jethro Tull – Cup Of Wonders

Zum Abschluss des Samplers kommen wir also zu einer der ganz großen Bands des Rock (und wieder ins United Kingdom)! Dieser Song stammt vom 77’er Album „Songs From The Woods“. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich mich auch hier nicht wirklich auskenne. Der Song hier kommt sehr folkig und naturverbunden daher. Man fühlt sich wirklich so, als ob man im Wald um ein Lagerfeuer sitzt und Ian Anderson alle unterhält. Schöne, ruhige akustik Melodien gepaart mit der berühmten Querflöte im Hintergrund… Nur im mittleren Teil kommt mal eine kurze, recht experimentelle Rock-Einlage, die für mich nicht so ganz zum Rest des Liedes passt. Alles in allem, aber ein schönes Lied mit dem man nem Abend ruhig ausklingen lassen kann.
7/10

Fazit:

Bambi hat auf jeden Fall nen sehr breit gefächerten Musikgeschmack. Das hat’s aber auch nicht gerade einfach gemacht. Easy listening geht anders^^.
Fühl dich bitte nicht angegriffen!
Sorry für meinen festgefahrenen Geschmack!^^