Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2013 › Re: Jahressampler 2013
Naja, sowas wie Tim Berne stammt ja aus dieser Freejazzszene in New York um John Zorn. Das es nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, damit habe ich gerechnet (ich hab schon mit den kürzesten Song von der Shadow Man genommen, die meisten gehen um die 20 Minuten dort).
So wollte ich mit den Sampler vieles abdecken, was mich geschmacklich so angesprochen hat dieses Jahr. Schade, das es nicht attoparsecs Geschmack entsprach.
Auf jeden Fall sollte attoparsec sich Sigur Rós mal anhören. Diese Noiseelemente sollten genauso sein, andererseits gibt es aber auch diese schönen Gesangslinien und Melodien.
Von Jungbluth hab ich schon den abwechslungsreichsten Song genommen. Linker Noise/Hardcore trifft es ganz gut. Auf Bandcamp gibt es deren Album und ihre EP kostenlos. Die hauen echt gut rein.
Greg Haines ist weniger die darke Schiene, sondern eher atmosphärisch, technoid (früher hat er mal eher neoklassische Musik gemacht).
--