Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2013 › Re: Jahressampler 2013
So hab schonmal einen ersten Teil zu den Reviews vom Kosmonauten online gestellt.
zu Toni:
Huch, warst ja doch recht schnell durch.
Paar Worte die ich noch zu ein paar Songs verlieren möchte…
Altar Of Plagues: Hör dir am besten mal das ganze Album an, kein Song ist wie der vorige aber jeder Song verbreitet eine unglaublich düstere, morbide und depressive Stimmung. Für mich das Album des Jahres, aber man muss sich definitiv reinhören, da es teilweise sehr anstrengend ist.
A Lot Like Birds: Hier hatte ich relativ viele Probleme einen Song auszuwählen, da alle auf dem Album sehr unterschiedlich sind und ich die Band auch erst vor kurzem entdeckt habe. Solltest du keine Abneigung gegen Posthardcore haben empfehle ich auch einfach mal das Album anzuhören, vielleicht wächst es bei dir ja noch.
Fallujah: Als Deathcore Band gestartet hat die Band nun ihre ganz eigene Interpretation von modernem und technischem Death Metal gebracht. Das Lied stammt von der diesjährigen EP Nomadic, das vorige Album The Harvest Wombs hat ebenfalls diesen Stil und ist somit ebenfalls sehr empfehlenswert.
Dark Tranquillity: Nun gut, das ist meiner Meinung nach einer der besten Songs aus diesem Jahr. Schade, dass er dir nicht zusagt, aber das neue Album scheint so oder so eine Entweder-Oder Geschichte zu sein.
White Moth Black Butterfly: Und das ist dann meiner Meinung auch DER Song des Jahres. Ich hätte nicht erwartet, dass der Song die schlechteste Bewertung kriegt, aber naja, Geschmäcker sind halt doch verschieden.^^
Der Song ist übrigens an Only The Winds von Olafur Arnalds angelegt, wenn man genau hinhört erkennt man auch manche Parallelen.
Shaded Enmity: War für mich lange Zeit der Anwärter auf das Album des Jahres, hat aber dann doch nicht ganz gereicht. Einfach mal das Album anhören, sehr abwechslungsreich und macht auch nach 30 Durchläufen noch verdammt viel Spass. Bei den anderen Liedern regiert jedoch häufig vermehrt der Knüppel.
--
also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.