Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2013 › Re: Jahressampler 2013
es geht weiter 🙂
xTOOLxEncircling Sea – Return
Der Song durchlebt noch viele Weitere Stimmungen und Tempowechsel. Im Winter wäre das total was für mich. Abzüge in der B-Note für den Gesang. Die Blastbeats wirken auch arg verwaschen. Muss das so?
Wobei man erwähnen sollte, dass das (grob gesagt) Black Metal (mit etwas Doom, Postrock, …) ist, nicht dass der Leser noch einen falschen Eindruck bekommt. 😉 Sound muss wohl so sein (wobei ich den gut so finde); und ich glaub, es ist müßig, über die Qualität eines BM-Schreihalses zu diskutieren :angel:
xTOOLxFen – Spectre
Der post-rockige Teil des Songs, ca. ab der hälfte, kann aber wieder punkten. So macht mans. Einfach aber effektiv.
Für mich kein Meienstein aber zum Tagträumen durchaus gut.
Hab da irgendwie den ruhigsten Track ausgewählt, die können durchaus noch etwas schroffer. Fen haben bei mir eh ein Stein im Brett, irgendwie.
xTOOLxFyrnask – Jarðeldr
Hey, 12 Minuten….
Aber was für welche.
Leicht droniger Einstieg, totale Dunkelheit und dann Raserei.
„Jarðeldr“ ist Ein Volltreffer bei mir. Einfach handwerklich gut gemacht mit einer passenden Atmosphäre.
Die Band versteht es bedrohlich zu wirken. Ich kann gar nicht viel zum Song sagen ausser: super.
Ja, das Album ist einfach klasse geworden. BM mit leicht ritualistischem Einschlag.
xTOOLxHypnos – Arrow
Klingt sehr geil und heavy. Hat etwas von Mouth of the Architect. Aber irgendwie fieser.
Sind die anderen Songs auf dem Album ähnlich?
„Arrow“ hat was von fließender Lava.
Für mich ein Herbsttrack. Welch ein Wunder wenn ich mir den Albumname ansehe.
Kann man hier reinhören (und runterladen): http://hypnosband.bandcamp.com/album/the-fall
xTOOLxKokomo – Ein Dachs hat Zweifel
Ok, seltsamer Titel. Das weckt aber direkt Interesse ^^ […]
Ansonsten fliesst der Track sehr gut, ist entspannt und hat dennoch etwas spannendes an sich.
Sollten Kokomo „nur“ solche Musik machen dann gehören sie in meinen Plattenschrank.
Die haben noch mehr Titel mit so komischen Namen: http://kokomoband.bandcamp.com/album/s-t
xTOOLx
Und da ist es, das Wunder: es bleibt instrumental.
Ich mag instrumentale Musik auch – 2 solche Titel kommen ja nach
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.