Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Klassiker der Rockgeschichte › Re: Klassiker der Rockgeschichte
SaroJep. Ich verspüre aber auch nicht den geringsten Drang, mich näher mit denen zu beschäftigen. Von den bekannten Stücken haut mich nur „Paint It Black“ um und was ich so im Laufe der Jahre an weniger bekannten Nummern aufschnappte, lies mich total kalt.
Hm muss dir zum Teil zustimmen, die hatten damals allerdings mit Brian Jones einen absolut übertalentieren Gitarristen, der 1969 dann verstarb und schnell wurde klar das er so was wie das qualitative Rückrad der Band war. Die folgenden Jahre seinem Tod veröffentlichte man noch ein paar Scheiben die duraus als Klassiker als innerhalb ihrer Band Historie ansehen könnte, aber schnell ging es steil bergab. Ich finde es zum Teil grotesk wie die Rolling Stones gefeiert werden, wo doch nach den genannten Platten größtenteils belangloser Kram herauskam. Aber wenn man sich die Brille des Urteils von unergechtfertigen Ruhms absetzt gibt es durchaus interessante Sachen zu entdecken. Aber wenn dann Alben bis maximal 1972.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done