Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Klassiker der Rockgeschichte › Re: Klassiker der Rockgeschichte
banger1979Streitet sich bei bei mir mit Rainbows „Stargazer“ um den besten Hardrock-Song aller Zeiten.
Da gibt’s nichts zu streiten, „Stargazer“ ist der beste Hardrock-Song aller Zeiten. Wenn am Ende die Münchner Philharmoniker noch eingreifen, gibt’s absolut kein Halten mehr, das ist so unfassbar geil! Und „A Light In The Black“ ist noch ’n genialer Kracher hinten dran. Die A-Seite von „Rising“ kann da ja nicht ganz mithalten, aber die ist dennoch auch saustark, die perfekte Einstimmung auf diese unerreichbare B-Seite. Insgesamt ist also „Rising“ für mich die beste Hardrock-Platte aller Zeiten.
Von DEEP PURPLE hör ich übrigens viel lieber und sogar fast ausschließlich Live-Aufnahmen. Jon Lord hat auch selbst mal gesagt, dass sie im Studio eigentlich nichts Außergewöhnliches gemacht haben und viel eher ’ne Live-Band sind. Und live sind DEEP PURPLE tatsächlich der Hammer. Also gewesen bis ungefähr 1994, find ich.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)