Re: Klassiker der Rockgeschichte

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Klassiker der Rockgeschichte Re: Klassiker der Rockgeschichte

#6902003  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

Bleiben wir doch noch ein bisschen bei Live-Alben und im Umfeld von DEEP PURPLE:

GLENN HUGHES – Burning Japan Live

In Japan haben DEEP PURPLE nicht nur Einheimische, sondern mit dort aufgenommenen Konzerten auch die ganze Welt begeistert. Clever von Glenn, mit motivierten, spielfreudigen Musikern und reichlich Klassikern dieser Band rund 20 Jahre später dort erneut aufzukreuzen und eine weitere Live-Scheibe der Extraklasse einzuspielen. Das wird dem Hörer bereits beim Opener „Burn“ klar, einem der besten DEEP PURPLE-Songs überhaupt, wenn ihm dieser mal eben richtig fett mit 2 Gitarren vor den Latz geknallt wird. Glenn ist stimmlich in bester Verfassung, die Japaner gehen spontan steil und brüllen einzelne Textzeilen derart enthusiastisch mit, dass sich sämtliche Körperhaare aufstellen.
Anschließend mixen Glenn und seine Jungs einen atemberaubenden Cocktail aus älteren und neueren Songs, aus rockigen Krachern, groovenden Monstern und ruhigen Nummern, garniert mit virtuosen Solos auf allen Instrumenten, dass es das Publikum immer wieder zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißt.
„This Time Around“ widmet Glenn seinem verstorbenem „Bruder“ Tommy Bolin und serviert zusammen mit den nachfolgenden „Owed To G“, „Gettin’ Tighter“ und „You Keep On Moving“ gleich ein Quartett aus dem Album „Come Taste The Band“ – das ist Gänsehaut pur! Mitreißende Versionen von „Lady Double Dealer“ und „Stormbringer“ vom gleichnamigen Album komplettieren den Rückgriff auf die gute alte Zeit.
„Burning Japan Live“ ist die pure Lust am Rock mit sehr geiler Live-Atmosphäre. Wer sich’s entgehen lässt, ist selbst Schuld.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)