Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

#6902391  | PERMALINK

SolarOverlord

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 340

BombenlegerNicht wenn ich es als Grundrecht definiere, anderen Menschen bei bestimmten Taten diese zu entziehen. Gesetze und Rechte sind alle menschengemacht und deshalb nie etwas absolutes. Ich bin ebenfalls der Meinung, das Menschen, die so etwas widerwärtiges machen, ihre Grundrechte verwirkt haben. Prinzipiell bin ich da auch für die Todesstrafe, die hat allerdings den Nachteil, das man sich schon manchmal in der Schuld der Täter geirrt hat.

Im übrigen dachte ich, das Freiheit auch ein Grundrecht sei, welches man ja auch beim Begehen von Straftaten in unserer Gesellschaft vorübergehend verwirkt.

This, danke, besonders was die Relativität der Grundrechte angeht. Ich sehe in der Tat das größte Problem darin, dass man sich irren kann und sich auch oft genug geirrt wurde. Auch besteht bei der Einführung der Todesstrafe die Gefahr, das dann irgendwann ein zu laxer Gebrauch von derselben gemacht wird. Gerade in der Hinsicht kann es halt auch kein Argument sein, dass man die Hinrichtung (eventuell, dem wurde ja schon widersprochen) billiger kriegt, weil das dann gleich jeden Hinrichten kann, der irgendwie in das Raster fällt, bei dem aber uU. wesentlich mildernde Umstände geltend gemacht werden könnten etc. Abgesehen schon von der Tatsache an sich, dass man dann wirklich ein Menschenleben gegen Geld aufwiegt.