Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch › Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch
PommesgabelliebhaberJa, davon hört man, aber wirklich so oft? Davon abgesehen wird in den Medien natürlich nicht die Meldung gebracht, das Otto Normalmissbraucher nicht rückfällig geworden ist und jetzt ein „ganz normales“ Leben führt und als Aushilfe beim Bäcker nebenan arbeitet. Ich habe mal gelesen, dass die Rückfallrate bei dieser Gruppe Täter mit die niedrigste sei (na ja, habe gerade mal ein bisschen gesucht, da gehen die Meinungen stark auseinander).
Aber klar, man kann nie sicher sein, dass ein Triebtäter nicht rückfällig wird und bei jedem ist es möglich, dass es wieder passiert. Daraus aber zu folgern, dass man deswegen alle aufewig wegsperren sollte, ist aber m. M. n. die falsche Lösung, zumal es bei jedem Menschen möglich ist, dass bei ihm, warum auch immer, ohne jemals auffällig geworden zu sein, die Sicherungen durchbrennen, wie auch immer sich das dann äußert.
Es ist aber schon was anderes ob einem Ottonormalbürger mal sie Sicherungen durchbrennen oder ob ein „von natur aus“ (aufgrund iwelcher Traumata oder sonstwas) kranker Mensch iwelche Leute misshandelt und / oder zwanghaft tötet.
Zweiteres ist ein Trieb der nicht so leicht (garnicht?) wegzubekommen ist.
Ich weiß natürlich absolut, dass in den Medien nur von den schlimmen Fällen berichtet wird aber allein die Tatsache, dass es diese eben gibt macht für mich diese … ja… Strafmethode indiskutabel.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"