Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

#6902479  | PERMALINK

Bahl

Lazarus_132Es ist aber schon was anderes ob einem Ottonormalbürger mal sie Sicherungen durchbrennen oder ob ein „von natur aus“ (aufgrund iwelcher Traumata oder sonstwas) kranker Mensch iwelche Leute misshandelt und / oder zwanghaft tötet.
Zweiteres ist ein Trieb der nicht so leicht (garnicht?) wegzubekommen ist.
Ich weiß natürlich absolut, dass in den Medien nur von den schlimmen Fällen berichtet wird aber allein die Tatsache, dass es diese eben gibt macht für mich diese … ja… Strafmethode indiskutabel.

Ja, das stimmt, das war natürlich auch überspitzt alles. Und nein, ich glaube nicht, dass man einen Trieb wegbekommen kann, es ist halt möglich (manchmal jedenfalls), einen Menschen dazu zu bekommen, dass er einsieht, dass der Trieb „schlecht“ ist (anderen schadet) und dass er ihn deswegen unterdrückt, mit den genannten Risiken. Insofern kann ich Deinen letzten Satz durchaus nachvollziehen. Es fällt mir schwer, dazu eine eindeutige Position zu beziehen, ehrlich gesagt.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.