Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch › Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch
Lee@Lazarus: Als ich von Therapie sprach, meinte ich eine Therapie für das Opfer…
Eben zuerst an das Opfer denken und dann an den Täter.@deathhuman: Wie es der Name schon sagt, sind Menschenrechte alle Rechte, die dem Menschen eigen sind und Mensch sein kann man eben nicht verwirken, wenn man nicht mal eben seine Art wechselt.
Außerdem, wer sagt denn, das Täter über den Geisteszustand (mir mangelt es gerade an einer besseren Umschreibung, ist aber auch schon spät) eines „normales“ oder besser „durchschnittlichen“ Menschens verfügt. Soziopathen haben kein Gefühl für Unrecht bzw. einfach kein schlechtes Gewissen. Triebtäter haben nicht die Kontrolle über ihre Triebe.
Ich will nichts verharmlosen, aber so schwarz und weiß, wie es hier manches mal propagiert wird ist es eben nicht.Wie vielleicht schon durchgeklungen ist, bin ich gegen Folter und Todesstrafe.
Allerdings bin ich auch für längere Haftstrafen bzw. Maßregelvollzugsaufenthalte(bzw. -strafen).
Aber alles unter menschenwürdigen Bedingungen. „Nie mehr das Tageslicht sehen“ gehört da nicht zu…
Menschenrechte sind immer noch von Menschen für das Zusammenleben von Menschen gemachte Gesetze. Sie sind keine unumstößliche Eigenschaften. Wenn also die Menschheit einfach für sich entscheidet, das diese Rechte für manche nicht mehr gelten, dann wäre dem auch ohne Probleme so.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES