Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

#6902521  | PERMALINK

imported_TheKreator

SanctusAuch wenn es ein schweres Thema ist und es zum Glück auch nicht an mir liegt einen solchen Menschen zu therapieren, spreche ich mich auch für eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft aus und bin der Meinung, dass eine Verbrechensprävention durch möglichst harte Strafen völliger Humbug ist. Ein Mensch wird erst zu dem gemacht was er ist, durch Gesellschaft, Umfeld, Erziehung, eigentlich durch alles worauf er selbst keinen Einfluss hat. Ich spreche niemanden frei von seiner Schuld, denn ohne Bestrafung geht es nicht, aber Bestrafung sollte keine Vergeltung sein, sondern einen Lerneffekt hervorrufen.

Wie das ganze dann auszusehen hat, kann ich nicht entscheiden – möchte ich auch nicht.

Jo das sehe ich ähnlich. Genaugenommen kann man sogar noch weiterdenken und so argumentieren, dass es ohne irgendwelche Therapiemöglichkeiten und mir drakonischen Strafen es eben auch schwer mit der Prävention von noch nicht auffällig geworden Menschen mit Neigung wird. Dadurch könnte man mit dieser „harten Kante“, wie sie hier so viele fordern, unter Umständen genau das Gegenteil bewirken und Menschen dene es durch Therapiemaßnahmen möglich gemacht wurde damit zu leben, eher zu einer Straftätern geworden wären.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done