Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch

#6902641  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

HatiAnstatt hier jeden zu diskreditieren, der sich die letzten 10 Seiten über die kaum erträglichen Racheposts gewundert hat, könntest du doch aufgrund deiner Berufserfahrung darauf hinweisen, dass es so viele verschiedene Aspekte beim Kindesmissbrauch gibt, dass man das nicht so einfach mit „Pädophilie“ verallgemeinern kann. Gerade in dem vorliegenden Fall, wo die veröffentlichten Details (die abstoßendsten von ihnen unter Verschluss) von einer starken Perversion oder gar Geistesgestörtheit beim Täter zeugen.

Die eigentliche Diskussion hier findet jedoch nicht mal über Ian Watkins statt, sondern über die Reaktionen darüber, wozu ich nur sagen kann, dass mich die übertriebenen Gewaltfantasien ebenso ratlos zurückgelassen haben. Wenn jene Leute eine differenzierte Meinung zu dem Thema haben, so sollten diese sich über die Kritik anderer nicht wundern, denn wenn sie ihre Argumente und Sichtweisen erst danach bringen, könnte man meinen, dass der Thread in der Tat nur für ein gemeinsames „Sadismusweitwichsen“ gedacht war…

Könnte ich in der Tat machen.

Entscheidend ist doch: Rachephantasien nutzen nix. Sind aber vollkommen normale Verhaltensmuster. Schaden tun sie nicht. Also wo ist das Problem? Muss hier ein Moralapostel den Blockwart spielen? Auch noch ein kleiner Interne-Warrior ohne Lebenserfahrung?

Überlegt euch folgendes: Wie hoch ist die Chance einen aktiv pädophilen zu „heilen“? 10% möglicherweise mehr. Tolle Aussichten, Respekt.

Mein Respekt gilt jedem der bevor er aktiver Pädophiler sich um Hilfe bemüht. Ich glaube sogar dass man so jemandem helfen kann. Nur bin ich der Meinung dass die Gesellschaft den Schutz benötigt vor Pädophilen. Jemand der die Grenze von Passiv zu Aktiv überschritten hat, darf nicht frei rumlaufen. Und da helfen uns auch nicht die Lehren von Focault…

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal