Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch › Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch
PainajainenHier geht’s ja nicht darum, über das Strafmaß zu entscheiden, sondern auf den ersten Seiten viel mehr darum, auf eine gewisse Weise sein Unverständnis zu formulieren.
naja, zumindest Vorschläge kamen genug 🙂
Die Rage ist ja vollkommen gerechtfertigt. Und natürlich müssen wir nicht über das Strafmaß entscheiden. Trotzdem kommt mir persönlich so manche Aussage hier befremdlich vor.
Der Typ ist komplett systematisch und kalkuliert vorgegangen, und das wiederholt. Ich weiß echt nicht, wie man das noch unterbieten kann… Und selbst wenn man ihm sämtliche vorhandenen Rechte abspricht: Um den Ansatz von Clansman aufzugreifen, denke ich eben, dass sich eine Gesellschaft oder Zivilisation dadurch auszeichnet, wie sie gerade mit diesen Macht- und Rechtlosen umgeht. In anderen Kulturen könnte man seine Eingeweide längst von der Straße kratzen. Ich sag ja nicht, dass es in der westlichen Welt ausschließlich korrekt zugeht, aber ich würde mich immer dafür aussprechen, sowohl Täter als auch Opfer zu schützen.
Mein Gefühl sagt mir schon auch, dass der in 35 Jahren nicht anders darüber denken wird und vermutlich wäre es tatsächlich für beide Seiten das beste, wenn der nie wieder mit der „normalen“ Gesellschaft in Kontakt treten würde. Jegliche weitergehende Gedanken als Moralapostel abzustempeln, die kein Mitleid für die Opfer haben, kann aber auch nicht sein.
Aber wir bewegen uns im Kreis. Was anderes: Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass niemand davon etwas mitbekommen haben will. Kommt einem als Bandkollegen da nicht irgendwann was merkwürdig vor? Ich meine, sowas muss sich doch in Gesprächen irgendwie auf Dauer mal bemerkbar machen, gerade wenn die Störung so dermaßen ausgeprägt ist. Aber die zeigen sich ja alle komplett schockiert und verstehen die Welt nicht mehr.
Die andere Option ist, dass er tatsächlich 2 komplett voneinander abgekoppelte Leben geführt hat. Irgendwie auch ne beunruhigende Vorstellung, weil ihn das nur noch kaltschnäuziger machen würde.