Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch › Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch
ClansmanWem schadet die Forderung nach Erhängen, Erschießen oder Verdreschen? Keinem.
seh ich anders.
Niemand in diesem Thread verlangt Toleranz oder Verständnis für diesen Kerl. Edit: Bevor das hier noch falsch interpretiert wird: Ich will das selbstverständlich genausowenig tun.
Was du „psychologisch-legitimes Denken“ nennst, ist ja auch total verständlich für Einzelpersonen. Vermutlich würde sogar der Anwalt, der den Typ verteidigt, ihn am liebsten auf dem Stuhl sehen. Dieses Denken darf aber niemals auf die Rechtssprechung übergreifen. Aber was sonst ist eine Forderung nach Erhängen ect.?
Bei diesen Überlegungen geht es mir nicht darum, aus Spaß eine entgegengesetzte Haltung einzunehmen (oder wie du es nennst, „pseudo-open minded“). Nur die Neutralität einer Gerichtsbarkeit, eines Staates oder einer Gesellschaft solltest du nicht mit Gleichgültigkeit gleichstellen. Die sollte gewährleistet sein, unabhängig davon, wie der Einzelne urteilt.