Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch › Re: Lost Prophets Sänger gesteht sexuellen Kindesmißbrauch
PainajainenIch verstehe die Aufregung nicht ganz, schließlich geht es nur um Gedanken, und die darf meines Wissens nach jeder haben. Davor muss niemand geschützt werden. Mehr wollte ich damit eigentlich auch nicht sagen. Zumal der Gedanke an den Stuhl deiner Definition nach nicht ganz so verwerflich ist, bzw. moralisch vertretbarer erscheint, weil jene Strafe fester Bestandteil in der amerikanischen Rechtssprechung ist, oder? Ich weiß nicht, ob man da nicht einfach aneinander vorbeiredet.
das mit der Todesstrafe ist nochmal ne andere Sache. Die würd ich aber ungern auch noch aufmachen. Davon abgesehen bin ich ganz und gar nicht aufgeregt – vielleicht kommt das nur so rüber. Ich lass mir nur ungern vorwerfen, ich würd hier nur Spaß dran haben, den Finger zu heben und die Nase über andere zu rümpfen. Das ist nämlich nicht der Fall.
Was das mit dem Gedanken betrifft, 2 Punkte:
Es gibt so ein Sprichwort, von wegen man solle darauf achten, was man denkt, weil Gedanken zu Taten werden, Taten zu Gewohnheiten, Gewohnheiten zum Charakter, blablabla. Das ist mir selbst zu Hippie-Yoga-mäßig, trotzdem hat es einen wahren Kern.
Zum anderen: Der Einzelne muss sich nicht für seine Gedanken rechtfertigen, keine Frage. Es wird nur immer dann gefährlich, wenn sich Massen mobilisieren. Ist es nicht täglich so, dass Gedanken viel zu schnell ausgesprochen werden?