Re: Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread Re: Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread

#6903835  | PERMALINK

Saro

Meine persönlichen Überraschungen sind bislang definitiv Wednesday 13, Skid Row, Annihilator, Satan, Sodom und Tom Keifer. Allesamt richtig gute bis fantastische Alben! Auch positiv angetan bin ich vom aktuellen Avil Album, das, obwohl es mir anfangs gar nicht zusagte, sich zu einen durchgehenden Ohrwum gemausert hat. Nicht sensationell, doch richtig gut.

Pretty Maids konnten das Niveau ihres tollen Vorgängers mühelos halten.

Nachdem mich die vorangegangene EP der finnischen Sleazerocker von Santa Cruz richtig umgehauen hat, war das Debüt doch eher ernüchternd. Jedenfalls, was die bereits auf besagter EP vorhandenen Stücke betrifft, denn die kommen in Eigenproduktion um Länge schmutziger rüber. Trotzdem ist das Album richtig stark geworden, denn die neuen Stücke sind fast alle Ohrwürmer der Extraklasse.

Neu entdeckt und hin und weg bin ich von den aktuellen Alben von:
Terror, Enforcer, Iron Tongue, ShitFucker, De La Cruz und W.E.T.

Bin gespannt, was mir Hell, Queensryche und Metal Church zu bieten haben. Von deren Alben hörte ich bislang durchweg Positives.

Enttäuschung: Definitiv und tausend mal „leider“ —> Suicidal Tendencies 13 (ich könnte heulen :cry:)
Nix anderes erwartet habe ich von: VolbeatOutlaw Gentlemen & Shady Ladies (was ’n Vollrotz, sind für mich endgültig gestorben. Na ja. Habe es mir eh nur wegen dem KD-Song gekauft.) und Airbourne Black Dog Barking (vertonte Eintönigkeit, auch wenn das Material live super funktioiert!)

Außerdem lediglich lauwarm: Hail To The King von Avenged Sevenfold. Besaßen die letzten drei Vorgänger die m.M.n. perfekte Mischung aus ruhigen Stücken und Arschtritt-Nummern, herrscht auf HTTK gähnende Langeweile. Der Titeltrack kann stellvertretend für meine Behauptung genommen werden. Wirklich jeder einzelne Refrain besteht aus lustlosem und depressiv wirkendem Gejaule, dass es einem Kopfschmerzen bereitet. Größer Reinfall ist das Wannabe-Sad-But-True-Metallica-Cover This Means War… Mies!