Re: Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread Re: Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread

#6903905  | PERMALINK

MooN

кFinde ich ehrlich gesagt auch ziemlich schade. Bei Facebook ist es m.E. unmöglich, eine vernünftige Diskussion zu führen, da die Reichweite des Ganzen viel zu groß ist, um themenrelevante Beiträge von Spam, Beleidigungen und pseudo-philosophischen Weisheiten zutrennen. Musik Diskussionen brauchen für mich Zeit, Ordnung und eine bestimmte Zielgruppe, die sich entweder mit der zu diskutierenden Musik identifizieren kann, oder wenigstens fundiert darlegen kann, was denn an Album XY nicht gefällt oder ähnliches.
Sowas suche, und finde ich hier glaube ich, in einem Musikforum, und das wird Facebook niemals schaffen können, da die meisten „Diskussionen“ dort so aus sehen:
A: Voll Scheiße, macht mal wieder ein Album wie X.
B: X war der größte Rotz, Y ist viel besser!
A: Halts Maul du Opfer!
C: Wer ander’n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.
A: Misch dich nicht ein.
D: Ihr habt doch alle keine Ahnung, Z ist voll das Überalbum, schwör diggah, lan.
usw usf.

Die Diskussionen laufen aber auch in Foren nicht selten in dieser oder ähnlicher Form ab, weil auch da genügend Idioten mit Facebook-Mentalität rumhängen.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)