Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread › Re: Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread
Ich muss da mal Twistys Beitrag weiter oben aufgreifen. Über dieses Forum hab ich hunderte Bands erst kennen gelernt. Direkt (Now Playing/ Genrehreads/ Neueinkäufe) und auch indirekt über die Musiksammlerlinks, die einige User hier in ihrer Signatur stehen haben. Man stellt so auch fest, wer einen recht ähnlichen Musikgeschmack hat, und schaut sich oft deren Sammlungen durch, welche neuen Bands er/ sie so kennen lernt.
Zum Forenbetrieb an sich: Ich finde in den letzten 2 Wochen ist doch wieder mehr Betrieb hier. Klar, es wird hier immer ein Kommen und Gehen geben. Aber der Userschwund dieses Jahr ist doch recht bedenklich (vor allem viele Stammuser: Ulver, Grabnebelgeist usw ). Wenn sich mal jemand neues anmeldet, wird dieser quasi bei der ersten Gelegenheit rausgeekelt. Sicherlich ist der ein oder andere Neuankömmling nicht ganz unschuldig dran, aber dies betrifft höchstens 10-15%. Bin aber auch froh, dass es Neuakömmlinge gibt, die auf lange Sicht bleiben: easyrocker63, DeathHuman, Pichvchv. um nur ein paar zu nennen. Mehr noch, diese User bringen derzeit wieder Leben hier rein.
Sicherlich ist es auch so, dass viele Themen schon zig Mal durchgekaut wurden. Aber es ist leider auch hier Mentalität geworden, dem anderen seine Meinung bezgl. Album X, Band Y regelrecht aufzuzwingen. Ich sag nur, das übliche wenn jemand im Vorstellungs oder einem anderen Thread postet: alle Metalspielarten, mit Ausnahme der Coregeschichten. Da kommen dann Antworten drauf, um diesen User ja umkehren zu wollen: Nach dem Motto: hör dir Metalcore band X an und du wirst Metalcore lieben. Aus diesem Grund diskutiert hier kaum einer noch. Nach dem Motto: ich behalte meine Meinung für mich, da ich kein Bock auf Diskussionen hab, die ins Bodenlose führen.
Zum Metaljahr an sich: Es war ein gutes Jahr mit guten Alben, aber nur wenig wirklich herausragendes. Muss auch dazu sagen, ich hab eher neue Bands kennen gelernt mit vornehmlich älterem Material. Auch hab ich bestehende Lücken geschlossen: Accept usw.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.