Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904289  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

SirMetalheadkrass – woher kennst du all diese Hintergrundstories?

Find ich schon ziemlich cool.

Diesen Händler kenne ich persönlich – er hatte mir ein paar der Singles 1998 angedreht und mir die Stories von diesem obskuren Manager erzählt.
Zu haben sind die Singles immer noch für € 50.- – €100.- ohne sleeve. Mit Sleeve hatte ich vor etwa 7 Jahren ein Angebot von €650.- für ein Exemplar.
Amethyst records veröffentlichten u.a. die Knightmare – „Evil dreams“ LP und legten (wahrscheinlich) zu Promo-Zwecken gratis-Exemplare der Commandment Single bei. Die Carnage – same LP-Rest-Auflage (USA 1986) – eine ebenfalls extremst rare US-Metalscheibe, vormals über das bandeigene Label Pyle M’High records vertrieben, wurde von diesem Manager ebenfalls aufgekauft und mit einem Amethyst records Label überklebt (ich hatte selbst mal ein Exemplar davon) versehen. Indes promotechnisch tratt dieser Mensch leider eben nicht für diese Band-Juwelen in Erscheinung. Somit war das vorzeitige Ende der Karrieren vorprogrammiert…

--