Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904321  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Von den mindestens 5 Witchhammern haben wir hier das norwegische Power/Speed/Thrashmetal-Exemplar vorliegen. „1487“ betietelt ziert das Werk ein Cover, für dessen Artwork sich H.R. Giger verantwortlich zeigte.
Was allerdings der konfuse Titel „1487“ der LP/CD mit dem Cover zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Hexenhammer indes wurde 1486 verfasst (ob er wohl ein Jahr später in Norwegen bekannt wurde?).

Die Gruppe hämmerte 1990 in Eigenregie ein Juwel nach bester Bay-Area-Manier ein, welches 2005 über Dazed & Confused Norwegen als CD rereleased wurde.
Finn C (b)
Gokki (dr)
Totto (g)
Per Stâle (v)

--