Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904371  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

LADISLAV KRIZEK
– in seinem Heimatland Tschechien ein absoluter Superstar, hierzulande wohl unbekannt.
Mit seiner Compilation (die sich mit Werken seiner drei Hauptbands Vitacit, Kreyson und Citron, sowie einigen Solo-Kompsitionen befasst) spannt Lada Krizek einen guten Bogen, angefangen bei Hard-Rock über klassischen Heavy Metal bis hin zu sehr starken Power-Metal.

Der stimmgewaltige Komponist, Gitarist und Liederschreiber gewann mehrere nationale Auszeichnungen, arbeitete mit Karel Svoboda, Karel Gott, Doro Pesch und Running Wild Zusammen, komponierte für Kinder-Märchenfilme, Fernseh-Serien, stand bei Phantom der Oper auf der Bühne und engagierte sich zudem in der Klassischen Musik.
Seine wichtigsten Bands sind und waren:
Vitacit, Citron und Kreyson (die er vor kurzem wieder auferstehen ließ).

Die Kompilation „Klic k mé dusi“ stellt für mich eine Perle des ost-europäischen Metals dar, ist ziemlich rar und entsprechend nicht mehr so günstig zu erhaschen.

--