Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904503  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

easyrocker63So,da die WM jetzt fast vorbei ist steige ich ich wieder mit Musik ein.

Konzentriert sich Street Child vornehmlich um den US Metal,widme ich mich meinem Lieblingssektor NWoBHM.
Ich werde jetzt zeitnah Bands aus der zweiten Reihe bzw.dem Underground dieses Genres meine Aufwartung machen,liegen mir diese doch besonders am Herzen.

Aus gegebenem Grund starte ich,nachdem ich bereits Virtue(super Combo),Mendes Prey und Toad the wet Sprocket erfasst habe,mal mit der für mich besten und völlig unterbewertesten Band….TILT!!!!!!! um den Irischen Sänger Dave Montgomery.
Erinnert ein wenig an Saxon/Tokyo Blade was die Riffs angeht.
Vorab,wer dieses Genre liebt dem sei mal das im Juni 2014 Re release von Ride the Tiger-Anthologie(No Remorse Records)nahegelegt,feinster NWoBHM.

Das Vinyl dürfte da eher sehr schwer zu erlangen sein.Gegründet 1985 erschien Ride the Tiger 1987 als eine Mischung aus NWoBHM/AOR.

Line up:
Richie Poray-Lead Guitars
Tony Gopaul-Bass/Backing Vocals
Mark Davidoff-Drums
Lance Barrington-Guitars
Dave Montgomery-Vocals

Preislich kann ich leider keine Angaben machen.

Bedlam Rock…eine Hammer Nummer!!!

Wie gesagt,die Re-Release beinhaltet das komplette Ride the Tiger Album,die 1990 erschienene EP :Something wicked this way comes sowie bisher unveröffentlichte Demo Tracks.

To be continued…

Kannte ich bisher noch nicht – gefällt mir sehr gut. Saxon / Tokyo Blade Vergleiche passen – v.a. sangestechnisch sehr gut! Muß ich mir mal merken.
Hab‘ gerade mal „nachgekramt“ – preislich ist die sicherlich schon sehr rare LP noch für günstiges Geld (so um die €15.- / 20.-) zu erlangen.

--