Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904547  | PERMALINK

kasalla

easyrocker63Jetzt mal,naja sagen wir mal zumindest 2 obskure Bands des NWoBHM.

VOYAGER UK

gegründet 1983…aktiv bis heute

aktuelles Line Up:

Steve Holton-Bass
Dave Thompson-Guitars
Andy Wells-Keyboards
Paul Harkin-Guitars
Ivan Markovic-Vocals
D.D.Wood-Drums
spielen ein schönen AOR.

Ungewöhnlich deshalb,haben sie bis heute nur eine ´´7er Single 1985 auf Fighting Cock Records veröffentlicht

Run away Heart-A Side
Don´t hold back-B Side

Scheinen irgendwo in der Versenkung verschwunden.Schade ist eigentlich ansprechende Musik.Bilder der Band habe ich auch nicht gefunden.Sind auch nicht zu verwechseln mit den Boys aus Down Under.

Hier die B Seite der Single,müsste preisslich zwischen 30-50 € liegen

CRISIS

gegründet 1980,aktiv bis 1990 dann Re-Union 2012.Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Britischen Punk Band

spielen ebenfalls schönen Hard Rock/AOR

Die Gründungsmitglieder sind:
Mike Rawsthone-Guitars
Geoff Lilleyman-Drums
Chris Stack-Bass
Al Irving-Guitars
nach dem Ausscheiden der beiden letzteren stieß der eigentliche Kopf der Band Russ Meehan-Bass und Vocals 1983 zur Band.

1984 nahm die Band in den Moonraker Studios(Manchester) ihr erstes Demo mit 3 Titeln,Suicide,Eyes in the Night ,Silent Roar auf.
1985 folgte ein weiteres Demo mit den Songs Battlefield,Chaser und Hungry for Oceans,in den Cavalier Studios in Stockport.

Daraufhin wurde die BBC 1 Legende der Friday Rock Show,Tommy Vance,auf die Band aufmerksam und in den BBC Maida Vale Studios wurden Battlefield,Suicide,Casablanca und Spirits of the Night als Live Take aufgenommen und 86 erstmals ausgestrahlt.
Erstaunlicherweise existieren weder Vinyl noch CD´s(bis jetzt) von der Band,nicht einmal auf dem Friday Rock Show Sampler.

Folgenede Titel sind bei I-Tunes verfügbar
The Silence is deafining
Into the Black
Let her go
The long Walk
Chaser
Battlefield

Sehr verwunderlich,macht die Truppe doch klasse Musik!!!

Battlefield

Geeeeiiil an Voyager UK hab ich gar nicht mehr gedacht fett! Da zieh ich mir doch glatt mal ein paar Dinger ein merci!:-)

--

Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.