Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vergessene Perlen – obskure Raritäten › Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten
X-CALIBER – „Warriors Of The Night“
Ein wahres White-Metal-Monstrum kreirten X-CALIBER als einziges Lebenszeichen der Band und die wenigen Exemplare, die das Presswerk verließen wurden 1986 privat an den Mann oder die Frau gebracht. Preise jenseits der €300.- sind eher die Regel als die Ausnahme. Es gibt jedoch auch einen CD-Bootleg, welcher natürlich deutlich günstiger zu erwerben ist.
X-Caliber, welche zu den christlichen Metal Bands gezählt werden, obwohl das Album „Warriors Of The Night“ keinerlei christliche Themen in den Texten verwurstelt und es um ganz profane metal-kompatible Geschichten wie Ritter, Party, und Herz-Schwerz geht, wurden 1982 in Irwin, Penns. USA gegründet und zählen somit auch zu den Pioneeren deren Zeit.
Musikalisch verpackt wurden die Songs in reinen US-Metal, mal doomig, mal etwas temporeicher; die obligatorische Ballade durfte natürlich auch nicht fehlen und „tropft“ mit etwas Schmalz.:haha:
James F. Yedlick (g)
Jerry Conrad (g)
Kevin Donagan (voc)
Bruce Fleckenstein (b)
Donnie Lee Poland (dr)
--