Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vergessene Perlen – obskure Raritäten › Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten
VXN (US) – „same“ MLP
In den frühen Jahren der 80er Dekade in Ohio, USA gegründet benannten sich VXN nach ihrem Debut, der „VXN- MLP“ um in EDWIN DARE und veröffentlichten mit dieser Band noch drei Alben. Ich vermute mal den Namenswechsel wegen der weitaus „gößeren“ und erfolgreicheren Band VXN aus Kanada (die zum gleichen Zeitpunkt schon ein relativ erfolgreiches AOR-Rock-Album, was auch empfehlenswert ist, auf dem Markt hatten).
Die selbstbetitelte MLP wurde privat 1987 veröffentlicht und gilt unter Sammlern als einer der vielen „Heiligen Grale“ des melodischen US-Metals (der schon etwas in die AOR-Richtung abzweigt).
Mörderisch selten und wahrscheinlich in kleinster Auflage, beschert die Platte dem Verkäufer einen Betrag der oft über €400.- / 500.- hinausgeht.
Die griechische CD, die vor ein paar Jahren häufig angeboten wurde, trägt den Titel eines der Songs der MLP: „Winter Crys“ und ist ein billiger Bootleg.
Bryce Barney (voc)
Jeff Kollman (g) (COSMOSQUAD)
Tom Kollman (dr) (R.I.P. 2012, erschossen von einem Hilfs-Sherif!)
Nep Sindel (b)
--