Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904677  | PERMALINK

Street Child

Hab‘ gerade mal bei meinen Demos gewühlt:

EN FORCE – „Same Demo 1990“

Ganz schlicht, nur auf einer Kassette, kein sleeve und leider nur 4 Überklasse-Songs, bei denen man meinte, die Band mochte (auch schon 1990) QUEENSRYCHE von deren Prog-Metal-Thron stoßen!
Für meine Begriffe waren die 4 Tracks 1990 deutlich stärker als das zeitgleich erschienene (noch „gutklassige“) „Empire“-Album und deckten klangmäßig die Bandbreite der „Queen Of The Reich“ über „The Warning“ bis zu „Operation: Mindcrime“ fulminant ab.
Bedauernswerter Weise blieb unter’m Strich von der 1987 in Baltimore, Maryland; USA gegründeten Band nur jenes Demo, welches mit vielen zusätzlichen Versatzstücken als Comilation-CD „The Final Sign“ 2014 in einer geringen Auflage von nur 500 Stück wiederveröffentlicht worden ist.
Es scheint wahrscheinlich auch ein obskurer CD-Mitschnitt des Demos zu existieren:

EN FORCE setzte sich u.a. von Mitgliedern aus den aufgelösten HAVE MERCY zusammen:
Jody Lewis (b)
Cliff Saunders (dr)
Nick Ellington (G) (ex-HAVE MERCY)
Charles Parker (Key)
Lonnie Fletcher (voc) (ex-HAVE MERCY)

Wer also auf die „besseren“ QUEENSRYCHE steht, dem sei die Compilation oder gleich das extrem rare Demo-Tape ans Herz gelegt!

--