Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904787  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

SkullkrusherHaha, Jacob’s Dream…

Vielen Dank für die Mühe. Den allergrößten Teil der Platten kenn ich auch.
Eure Kritik kann ich nachvollziehen.
Aber interessant, dass es nicht nur 80er Alben sind.

Ich glaube, dass es redaktionsintern recht schwierig war innerhalb einer kurzen Zeit eine solche Liste zu erstellen, bei der so viele Mitarbeiter mit deren individuellen Geschmäckern beteiligt waren. Ich unterstelle zudem, dass wohl nicht jeder einzelne Mitwirkende an der Liste alle vorgeschlagenen Werke kennt. Militia, Wyzard, Leather Nunn (und in der Liste der 250 weiteren Perlen): Graven Image, Decoy Paris oder Paradoxx sind einfach zu selten (auch in den Nachpressungen) und zu obskur und haben eigentlich in solch einer Liste, bei der die musikalische Wertung im Vordergrund stehen sollte eher untergeordnete Rollen zu spielen, geht man davon aus, dass vorgestellte „Listenmitglieder“ auch deswegen dort aufgestellt wurden, da diese neben der musikalischen Genialität auch eine gewisse Vorreiterrolle oder Prägung für den Stil US-Metal darstellen sollte. Paradoxx – Plan of attack ist zwar musikalisch nicht so schlecht; nur aufgrund der Seltenheit (kennt eigentlich nur der Sammler, der so gut wie alles hat; Originale besitzen hier in Europa nur Sammlern, deren Anzahl man an einer Hand abzählen kann) und des Exotenstatus‘ hat die MLP aber für das Genre keinerlei Bedeutung (sieht der geneigte Sammler evtl. anders :haha:).
Da wäre eine weitere Liste für die hochpreisigen (aber dennoch hörbaren) Obskuritäten fällig…
Wie schon gesagt, die Listen sehen für mich eher nach Schnellschuß als nach gewissenhafter Recherche aus, sind aber zweifellos sehr interessant zu lesen.

--