Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904843  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

NIGHT VISION

Night Vision sind eine obskure,völlig unterbewertete NWoBHM Band.Gegründet wohl ´83,aktiv bis ´87,aus Derby in den Midlands.

Line Up:
Chris Harrison-Vocals
Russ Sharpe-Guitars
Graham „Sage“ Evans-Guitars (R.I.P.)
John Towle-Drums
Mark Lambourne-Bass

veröffentlichten 1985 ein Self Released 3 Track Demo auf Cassette unter dem Titel: YOUR TIME WILL COME.
SO COMES THE RAIN und PROMISES(OF BETTER TIMES) sind die weiteren Songs.
Ferner nahm die Band weitere unveröffentlichte Demo Songs auf.MAD MAN´S DREAM,THE PROPHET,REALITY sowie die Live Tracks MEMORIES und STEALING THE NIGHT.
Mit dem Song BREAKING THE CHAINS sind sie auf der CONCEPT´S OF SUCCESS Compilation aus 1985 vertreten.
Die Demo Songs sind als Download auf Zippyshare verfügbar.

2014 beschloss die Band wieder durchzustarten und veröffentlichte 2015 BREAKING THE CHAINS/YOUR TME WILL COME als 7´er Vinyl Single auf High Roller Records in Deutschland (HRR 409) als 500 Copies Limited Edition(250 Black/250 Gold),welche bereits 1985 in den Squar Dance Studios/Derby aufgenommen wurde.
Die Scheibe ist für c.a.10 € zu haben.

Klingt sehr hoffnungsvoll und es wäre sehr wünschenswert,das die Band weiteres Material für die Fans produziert.
Die Jungs haben auch eine fb Seite.

Breaking the Chains

Erinnert ein wenig an Tygers of Pan Tang wie ich finde.

Wer sich noch den wohl einzigen jemals gefilmten Gig anschauen möchte,hier.Die Klangqualität ist aber sehr bescheiden.

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?