Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904867  | PERMALINK

Headhunter

RAPID TEARS aus meiner Heimatstadt Toronto/Canada,eine echte Perle wurden 1977 gegründet und waren bis 1985 aktiv.

Musikalisch eine Mischung aus Heavy/US Metal mit vorwiegend christlichen Texten agierten unter folgendem Line Up:

Brian Frank-Vocals
Clayton Bonin-Guitars
Michael J. Miller-Guitars
Jon Wein-Bass
Rick Nemes-Drums

Adam Sherban-Bass ex

Discographie:

Demo/3 Tracks 1979…Androids/Aftermath/Preparation auf einem Independent Self Release…preisslich habe ich keine Angabe gefunden,dürfte sich aber in schwindelerregenden Regionen bewegen.

Singles 7´er
Operation Airlift/Tomorrow…1980 Guardian Records ohne Cover wird mit 150,-€ gehandelt,falls sie überhaupt mal auftaucht.

Headbang/Wonderland…1982 Chameleon Records steht mit c.a. 35€ zu Buche

Album:
Honestly…1982 Chameleon Records beinhaltet 11 Songs und ist mit 2 verschiedenen Covern erschienen.
Fantasy Cover in limitierter Auflage (1000 Copies Black Vinyl) für um die 55€

sowie mit Bandphoto (siehe oben) für c.a. 45 €

EP:
Cry for Mercy…1984 Chameleon Records,4 Songs,Tossin Turnin,Eve of Rock sowie die B Seite,Electric Shockwave,Cry for Mercy für die auch 35-55€ hingeblättert werden.Musikalisch sicher das Prunkstück der Band.

Cry for Mercy…der Titelsong/Cover der EP

2006 erschien eine Split CD auf Not on Label,also ein Privat Re-Release welches das Album Honestly und die Cry for Mercy EP umfasst.Mit um die 10€ eher ein Schnapper.Aber wie das meist so ist,für das heilige Vinyl zahlt man sich dusselig,CD Re-Releases sind dann meist erschwinglich.

Ich besitze die Honestly (eher Durchschnitt) und die Cry for Mercy auf Vinyl,letztere ist aber sehr gut 😉

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?