Re: Nazis im Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nazis im Metal Re: Nazis im Metal

#6905451  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Sanctuskann ein Skinhead, Nazi oder Linksradikaler etwas für seine Überzeugung oder wurde er zu dem gemacht was er ist? Determinismus ist eine feine Sache m.M.n.

naja, es gibt die Leute, die sich ihre Einstellung im Laufe ihrer Erfahrungen entwickeln und es gibt welche, die sich von irgendwelchen reißerischen Parolen einlullen lassen. Deiner Ausführung nach wären Meinungen nur ein Resultat unterschiedlich starker Reflektivität gegenüber äußeren Einflüssen.
Gerade politisch, wo es viel um Überzeugungsarbeit und Kommunikationsgeschickt geht, würde ich nicht behaupten, dass alles deterministisch zugeht.

SanctusUm wieder zum Thema „Konzert“ zurück zu gelangen: Solange niemand eine Veranstaltung offensiv stört (z.B. durch Zwischenrufe oder aufrürerisches Verhalten) ist jeder Willkommen, denn er hat nunmal i.d.R. auch Geld dafür bezahlt.

puh – auch da seh ich nen Unterschied zwischen „berechtigt“ und „willkommen“. Klar, wer bezahlt, sollte auch was bekommen. Ich verstehe aber auch Hawkeyes Ansicht: Im Black Metal beispielsweise herrscht eine Art Gleichgültigkeit gegenüber rechter Gesinnung, das kann ma nicht leugnen. Aber gerade Grind/Punk/Hardcore war man in der Vergangenheit vorbildlich eisern.