Re: Nazis im Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nazis im Metal Re: Nazis im Metal

#6905475  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich finde, dass man gerade aus den obigen Gründen keine Nazi-Metal-Toleranzdiskussion führen muss.
Dafür sind die Wahrnehmungen wie ich finde einfach zu unterschiedlich, die Diskussion bringt letztlich kein Ergebnis. Mir persönlich ist es ein wenig zu eindimensional, eine gewisse Musikrichtung für mich alleine zu beanspruchen, und Andersdenkenden diese zu verbieten und die Frage, ob Metal oder Musik im Allgemeinen politisch sein darf oder nicht, stellt sich mir nicht. Bei Napalm Death, Kreator uvm. stört es schließlich auch keinen, obwohl sie eine bestimmte Stellung beziehen. Dann sollte das bei der Gegenseite genauso funktionieren, zumal man Nationalsozialismus z.B. nicht in jedem Fall auf die immergleichen Phrasen runterbrechen kann. Ob richtig oder falsch hängt dabei vor allem von jedem einzelnen ab. Wie man erzogen wurde, was man in seinem Leben so erlebt hat, mit welchen Leuten man verkehrt hat, was man eigenen Ansichten zufolge für richtig hält und und und.

Wie Sanctus schon sagte: Wenn da keiner tatkräftig stört, wo genau sollte dann das Problem liegen? Mir persönlich (!) wäre das zu einfach, jedem, der politisch nicht meiner Meinung ist, als „verwirrt“ zu bezeichnen.
Davon mal ab, vermute ich, dass diese ganze NSBM-Sache im Black Metal ohnehin nur eine Scheindiskussion ist.

--