Re: Nazis im Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nazis im Metal Re: Nazis im Metal

#6905499  | PERMALINK

Sanctus

SirMetalheadUnabhängig davon halte ich es trotzdem für richtig, in bestimmten Situationen eine Position zu beziehen. Das war eigentlich auch der Ausgangspunkt. Wie diese Position aussieht, darüber kann man natürlich streiten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eine Position sollte jeder vertreten und auch zu seiner Meinung stehen, ob man diese aber offensiv jemandem ins Gesicht sagen/schlagen muss, steht auf einem ganz anderem Blatt. Sollte es auf einem Konzert zu einer öffentlichen Äußerung von einschlägigen Parolen kommen und/oder jemand würde sich – auch wenn nur Verbal – einem solchen Nonsens ausgesetzt fühlen, wäre für mich auch der Punkt erreicht an welchem die Person (ob links, rechts, homophob oder sonstetwas) eine solche Veranstaltung verlassen muss. Wo hier die grenze gezogen wird, liegt allerdings im ermessen eines jeden selbst.

Zur Diskussion der NS-Symbolik:
Das beste Beispiel ist hier für mich immer noch Laibach. Laibach ist eine international anerkannte Band, die ohne Probleme und Antifa weltweit Konzerte beschreitet und trotzdem durch fragwürdiges Auftreten und Symbolik oftmals in Kritik geraten ist. Hier schert sich niemand wirklich darum was die Band macht. Bei Laibach wird es eigentlich als ein Ausdruck von „Kunst“ gesehen.

--

Exterminate!