Re: Nazis im Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nazis im Metal Re: Nazis im Metal

#6905541  | PERMALINK

Saro

ossi151.

Also…wer nen Hakenkreuz auf der Brust trägt ist für mich ein Nazi.

Soll bedeuten, dass du tatsächlich mit eigenen Augen Leute gesehen hast, die auf der Brust ein HK trugen? Früher kannte ich einige Leute, die tatsächlich so tätowiert waren, wie der Hauptdarsteller aus American History X, doch die haben sich schwer gehütet, das in aller Öffentlichkeit zu zeigen. Die Strafen, die darauf stehen, sind den meisten das Risiko nicht wert.
Was du da schreibst hat BILD-Charme. 😉

Hawkeye
Also wer ein Hakenkreuz auf der Brust tattoowiert trägt ist 100% Nazi.

Nein. Menschen können sich ändern. Das behaupte ich nicht nur, ich weiß es. Darüber hinaus gehen viele „Rechte“ gar nicht mal 100%ig konform mit sämtlichen, gerne aufgeführten, Ansichten der Vorzeige(neo)nazis, sprich, gegen alles was nicht so ist wie sie selbst. Die Ansichten vieler decken sich nur z.T. mit dem Großen Ganzen, doch da man ja hierzulande schon für jeden Furz von Horden politisch Übermegakorrekter gebrandmarkt wird, denken sich viele „Na ja, bei den Neos kann ich wenigstens meine Meinung äußern und werde nicht wie ein Verbrecher behandelt“. Ich glaube, dass man sich hierzulande auch viel Übel selbst angedeiht, in dem Bestreben, auf jedes noch so kleine braune Farbpikment mit dem Finger zu zeigen.

Es geht mir nicht darum Partei zu ergreifen, sondern lediglich darauf hinzuweisen, dass die achso toleranten Mitmenschen genau so von Teilwissen und Vorurteilen Gebrauch machen und auf ihre Art auch intolerant sind. Und außerdem empfinde ich diese ganze Selbstkasteiung hierzuland nur noch als ermüdent.

Wieso wird nie ein Fass aufgemacht, wenn es um den Kommunismus geht? Mal davon abgesehen, dass die Zahl der Opfer kommunistischer Regime ebenfalls in die mehren zehnmillionen reicht. Es ist ja hierzulande praktisch Mode, die DDR zu glorifizieren, dabei sehe ich genug Parallelen zum NS-Regime. Gestapo < -> Stasi, HJ < ->FDJ, SED < -> NSDAP. Freies Wahlrwecht, Fehlanzeige. Beseitigung störender politischer „Elemente“? Aber so was von. Meinungs- geschweigedenn REDEfreiheit *hust*… Man vergleiche nur mal das Erscheinungsbild und ganze Drumherum bei den jeweiligen Parteitagen… Und die jeweiligen Führungspersönlichkeiten wurden/werden genau so glorifiziert (mit Portraits etc.), wie es seinerzeit in Good Old Germany der Fall war. Wie man es auch dreht und wendet, es ist und bleibt alles Dreck, nur wird hierzulande offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Und diese Tatsache wird mit einer Hingabe ausgeblendet, verdrengt und totgeschwiegen, dass mir alles hochkommt. So. Genug geschimpft 😉

—————————————————————————————————
Ach so. Und zu den (sinngemäßen) Behauptungen, wer NS-Symbolik trägt sei zweifelsfrei ein Nazi…

Sid Vicious (Sex Pistols, bass [Für die, die es nocht nicht wissen: Die Sex Pistols zählen zu den Godfathers Of Punk…])…

…und seine liebreizenden Bandkollegen.

Und diese beiden Herren fallen mir spontan auch noch ein:

und

R.I.P.

Leider finde ich nirgends das Foto von Nikki Sixx (Mötley Crüe, bass) aus dem Buch „The Dirt“, auf welchem er in kompletter SS-Uniform zu sehen ist…

LG, Saro!