Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Nazis im Metal › Re: Nazis im Metal
Ich mag diese neue Art von Diskussionen, wo sobald man merkt, dass unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, nach einem Ende der Diskussion geschrien wird weil sie ja eh nichts bringt. Für mehr Diskussionen, bei denen alle einer Meinung sind! Für die größte aller Koalitionen!
@topic: Mich nerven diese ewigen „alle Extreme sind gleich kacke und die Linken sind genau so schlimm wie die Rechten“ ja ein Stück weit. Dass Bretter vorm Kopf in Verbindung mit Hammer und Nagel, um sie auch noch anderen an die Stirn zu nageln, Schwachsinn sind, egal in welcher Farbe sie gestrichen sind, ist eigentlich zu offensichtlich, um es dauernd zu wiederholen. Was bei den Nazis halt noch dazukommt ist eine menschenverachtende Ideologie, die ganze Rassismuskacke, und natürlich die allseits beliebte Geschichtsrevisionistik. Und da hörts einfach auf, sowas will ich nicht haben und solche Leute will ich nicht haben. Ich habe dafür Null Komma Null Verständnis und ebensoviel Toleranz. Nationalismus, Konservatismus, teilweise Ausländer-/Einwanderungsthemen, das sind Meinungen bzw. Diskussionen, denen ich größtenteils zwar kritisch gegenüber stehe, die ich aber als Meinung tolerieren/akzeptieren kann. Aber wenn diese Linie überschritten wird, ist Sense.
Und mit dem Vorwurf, sich da in typisch deutscher Manier wieder in der Vergangenheit festzuhängen kann ich super leben. Weil ich einen guten Grund dafür habe. Das, was 1933 bis 45 in Deutschland abgegangen ist, das darf sich niemals wiederholen. Vielleicht bin ich daher etwas überempfindlich was Verharmlosung und Relativierung angeht, aber das ist mir immer noch lieber als das Gegenteil.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/