Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Nazis im Metal › Re: Nazis im Metal
SaroMal davon abgesehen, dass die Zahl der Opfer kommunistischer Regime ebenfalls in die mehren zehnmillionen reicht. Es ist ja hierzulande praktisch Mode, die DDR zu glorifizieren, dabei sehe ich genug Parallelen zum NS-Regime. Gestapo < -> Stasi, HJ < ->FDJ, SED < -> NSDAP. Freies Wahlrwecht, Fehlanzeige. Beseitigung störender politischer „Elemente“? Aber so was von. Meinungs- geschweigedenn REDEfreiheit *hust*… Man vergleiche nur mal das Erscheinungsbild und ganze Drumherum bei den jeweiligen Parteitagen… Und die jeweiligen Führungspersönlichkeiten wurden/werden genau so glorifiziert (mit Portraits etc.), wie es seinerzeit in Good Old Germany der Fall war. Wie man es auch dreht und wendet, es ist und bleibt alles Dreck, nur wird hierzulande offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Und diese Tatsache wird mit einer Hingabe ausgeblendet, verdrengt und totgeschwiegen, dass mir alles hochkommt.
@Hallways
Ach, mein spezieller Freund meldet sich auch mal wieder zu Wort. Und dann gleich mit ’nem richtigen Klopper^^ Lese ich mein Geschriebenes durch, geht daraus mehr als eindeutig hervor, das es nicht darum geht, die DDR mit Nazideutschland gleichzusetzen. Und ich halte dich eigentlich nicht für so doof, das nicht auch erkennen zu können. Würde sagen, dass hier ein klassischer Fall von „Ich lese nur, was ich lesen möchte“ vorliegt. Wieso gehst du denn in deiner Tirade nicht auf MEIN Fettgedrucktes ein? Hmm? Ach ja. Das wäre nicht tiradendienlich. Stimmt.
Öhm, sach ma: Sind Menschen, die nicht von Nazis getötet sind, weniger Opfer? Gibt es für dich Opfer erster und zweiter Klasse? Immerhin wurden sie ja nicht vom knallherten Bösen umgebracht. Sind die von kommunistischen Terrorregimen oder anderen Diktaturen begangenen Morde weniger schlimm, weil diese nicht unter brauner Flagge mord(et)en?
Mal davon abgesehen, dass ich in meinem Hinweis auf Parallelen auch auf die Ermordung von Menschen hinwies, bist du auch das perfekte Beispiel für meine Behauptung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Dass das nicht nur in Deutschland der Fall ist…. okay…
Ich finde z.B. die (Beinahe)Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner und die damalige Sklavenhaltung auf selbigen Kontinenten, den Terror der Kirche über JARHUNDTERTE hinweg und das Wüten der Konquistadores, auch ganz schön knallhartböse.
Aussagen wie die deine verspotten zig millionen anderer Opfer, doch das sehen Leute wie du in ihrer Selbstgefälligkeit einfach nicht. DAS ist es, worauf ich hingewiesen habe. Ich habe es nicht nur verucht, sondern auch unmissverständlich getan. Wenn man es absichtlich ignoriert… na ja. Das spricht nicht gerade für die jeweiligen Personen.
Und was meine Mama mit dem ganzen zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel.
DeathHumanSaro hat doch nie gesagt, dass er das gleichsetzt.
Natürlich ist das eine ein anderes Kaliber als das andere.
Aber er bezieht sich auch auf den Kommunismus im Allgemeinen. Und der beschränkt(e) sich ja nicht nur auf die DDR.
Und da muss ich ihm recht geben.
Danke 🙂
Siehst Du, Hallways? Es geht auch ganz ohne, dass man mutwillig hineininterpretiert und ausklammert und Zitate absichtlich ins falsche Licht rückt, um sich selber im Lichte der Selbstherrlichkeit und moralischen Unantastbarkeit zu sonnen. So. Du hast bestimmt den ein oder anderen Schulterklopfer kassiert und die seien dir auch gegönnt, aber jetzt komm mal bitte wieder zurück auf den Boden.
@hawkeye
Das war nicht auf deine Aussagen bezogen. Deshalb auch die gestrichelte Linie als Abtrennung. Ich meine in irgendeinem Post gelesen zu haben, dass man nie genau sicher sein kann, wann was Provokation ist und wann nicht. Darum ging es mir in den Vergleichen. Muß gestehen, dass ich da aber auch genauer hätte drauf hinweisen können 😉
LG, Saro!
Und Hally, schöne Grüße von meiner Mama.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen