Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sexualisierung des Gesellschaft › Re: Sexualisierung des Gesellschaft
Was ist ein Notfall?
Nehmen wir Person A + B. Diese sind in einer Beziehung, die eigentlich gut funktioniert. Sie lieben sich gegenseitig sehr. Nun ist es aber so, dass A einen Fetisch hat. A steht auf darauf, dass ihr körperliche Gewalt angetan wird während dem Sex. B jedoch kann damit gar nichts anfangen.
Nun hat A mehrere Möglichkeiten.
1. Sie tut nichts, sagt nichts, bleibt sexuell treu, und unterdrückt ihre Bedürfnisse.
2. Sie sagt nichts und beendet stattdessen die Beziehung.
3. Sie bleibt nicht sexuell treu sondern hat ohne Absprache mit B mit anderen Personen den Sex, den sie begehrt.
4. Sie spricht mit B über ihre Bedürfnisse, B hat kein Verständnis dafür , sie bleibt sexuell treu und unterdrückt ihre Bedürfnisse.
5. Sie spricht mit B über ihre Bedürfnisse, B hat kein Verständnis dafür, sie beenden die Beziehung.
6. Sie spricht mit B über ihre Bedürfnisse, B überwindet sich und entgegen jeglicher Neigung kommt er den Wünschen von A nach.
7. Sie spricht mit B über ihre Bedürfnisse und zusammen beschliessen Sie dass A diese Bedürfnisse ausserhalb Beziehung befiriedigen darf.
Wir mögen das alle anders empfinden und in dieser Frage gibt es sich kein Richtig und falsch, da Emotionen eine zentrale Rolle spielen, aber für mich hat sexuelle Befriedigung nichts mit Liebe zu tun (wenn ich mir z.B. einen runterhole bin ich wirklich nicht an emotionaler Nähe zu mir interessiert) und daher ist es für mich ein leichtes mich für 7. zu entscheiden.
Noch kurz zu den anderen Möglichkeiten.
1. – 3. sind für mich Zeugnisse einer dysfunktionalen Beziehung
4. kann klappen muss aber nicht.
5. Ist ein Gangbarer weg wenn für A die sexuellen Bedürfnisse den gegebenen emotionalen Komfort übertreffen.
6. verschiebt das Problem von A nach B.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray