Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Sonata Arctica – Pariah’s Child › Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child
KältetodSo..habe mir das Album jetzt zweimal angehört und möchte auch mal meine Eindrücke schildern:
Das album startet schonmal sehr angenehm mit dem Song „The Wolves Die Young“. Der Song macht einfach spaß. Lockerer Melodic Metal Song mit einem wunderbaren Gesang und einer schönen Atmosphäre. Die Songs „Running Lights, Take One Breath und Cloud Factory“ rauschen hingegen einfach nur an mir vorbei. Gerade „Cloud Factory“ finde ich irgendwie extrem anstrengend gegen Ende. Das folgende „Blood“ hat mir dann wirklich die Sprache verschlagen…reiht sich für mich in eine Reihe mit Sonata Arctica Songs wie „Wolf and Raven, San Sebastian, White Pearl Black Ocean, oder Juliett“. Endlich klingt die Band mal wieder nach dem, was ich so an ihr liebe…verträumt (Reckoning Night), melancholisch (Days of Gray) und leicht verspielt. Und bei „What did you do in War, Dad?“ hielt meine Begeisterung an. Generell habe ich das Gefühl, dass die Band erst ab der zweiten Album hälfte richtig loslegt.
Abschließend muss ich sagen, dass mir „Pariahs Child“ sehr zusagt. Es ist hundert mal besser als die „Stone grows her Name“, aber kommt leider nicht an mein lieblings Sonata Arctica Album, „Reckoning Night“, ran.
Aber dennoch..ein Schritt in die richtige Richtung ist das Album alle mal, und ich hoffe, dass die Band auf dem nächsten Album wieder zu der Höchstform, ihrer früherern Alben zurückfindet.
was macht die Reckoning deiner Meinung nach so besonders? ich hab sie nämlich noch nicht. Bisher gefällt mir die Days of Grays am allerbesten.